Roller Gaszug schnackt nach vollgas nicht mehr zurück

4 Antworten

Im Vergaser ist der Gaszug an einer Feder befestigt, könnte seindass diese klemmt....

Zieh mal den gasgriff ab und nimm die feder raus .. Wenn die in ordnung ist guck nach ob alle zahnräder reile sind is ein bisschen fummelarbeit

Diddy57  13.05.2013, 23:02

..was bitteschön für Zahnräder??? Nen Gasgriff oder Vergaser mit Zahnräder muß erst noch erfunden werden!!

Hallo,da wird der Zug entweder im Vergaser,im Gasgriff oder in der Umlenkrolle klemmen.Bau den Zug mal aus und fette den ein.Etwas Fett in die Hand nehmen und den Zug einmal ganz durchziehen sodas der voll Fett hängt.Dann machste die Umlenkrolle auf und fettest einmal die Achse von der Rolle und die Aufnahme wo der Nippel vom Zug reinkommt.Am Gasgriff kannst du etwas Caramba oder WD-40 reinsprühen,dass sollte reichen.Im Vergaser natürlich nur den Schieber leicht einfetten,mehr nicht.Wenn du jetzt wieder alles richtig zusammen baust,dann müßte das Problem eigentlich gelöst sein.

leichtgängigkeit des Zuges prüfen , ggf auch mal schmieren geknikte Züge machen häuffig probleme und sollten dann getauscht werden, Rückzugffeder und Hebelübersetzungen am Gasgestänge soweit vorhanden auf freiggang und leichtgängigkeit prüfen.. joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief