Gaszug klemmt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal in den Vergaser ob die Teillastnadel verbogen ist. Dazu musst du einfach oben wo der Seilzug raus geht den Vergaser auf schrauben. Dann siehst du schon ob da was verbogen ist. Sonst musst du halt mal den vergaser komplett zerlegen und schauen ob iergendwo Dreck drinn ist und die Standgas oder Hauptdüse verstopft. Wenn das alles nichts hilft musst du mal den Seilzug angschauen ob der noch ganz ist.

alte, nicht ausreichend geschmierte Bowdenzüge neigen zu "Spliss": das bedeuted, dass sich aus den vielen dünnen Dräthen des Zuges einzelne dünne lösen können und sich dann der Hauptzug in seiner Hülle verklemmen kann. Abhilfe kannst du NUR mit einem neuen kompletten Zug schaffen, den du zukünftig besser pflegst, oder du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst teflonbeschichtete, DIE müssen nicht geschmiert werden.

ich hatte das selbe Problem, bei mir ist er den Tag darauf allerdings gerissen ... musste ihn dann austauschen :-)