Roller Vergaser Gaszug?

So sieht’s aus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Kolbenschieber von der Feder nun nicht mehr bis ganz unten in seiner Laufbuchse gedrückt wird, so solltest Du noch einmal genau kontrollieren, ob der Seilzugnippel im Schieber richtig eingehakt ist, und / oder sich ggf. der Außenzug irgendwo aus einer Aufnahmebohrung gedrückt haben könnte.

LG

StofftierYT
Fragesteller

Okay, werde ich machen.

Der Seilzug ist aber korrekt eingehackt, in der dafür vorgegebenen „Schiene“ beziehungsweise Halterung. Mir ist aber aufgefallen, dass das Ganze dermaßen auf Spannung ist, das es sich immer in eine Richtung „dreht“.

Hilft das für die Analyse?

Fazi50  14.03.2023, 13:35
@StofftierYT

Wie gesagt, wenn der Gasschieber im Vergaser nun nicht mehr bis ganz nach unten geht, ist irgend etwas irgendwo vermutlich nicht richtig eingehakt, oder der Außenzug ist irgendwo aus seiner Einführung gerutscht.

Fazi50  15.03.2023, 15:26
@StofftierYT

Ja, so ist der Ring richtig montiert. Nur der Seilzugnippel muss jetzt noch von außen über die Auskerbung wieder in den Schieber eingefädelt werden.

StofftierYT
Fragesteller
@Fazi50

Habe ich gemacht, zu gemacht dann angemachr und Zack wieder dauergas. Habe vorher - vor den Einbau - noch einmal Gas gegeben (am Griff), und der Schieber zeigt Reaktion, geht auch wieder automatisch zurück. Aber dauergas ist trotzdem da…

StofftierYT
Fragesteller
@Fazi50

Wie meinst du den Schieber? Habe den Zug dadurch gezogen, dieser ist Automatisch eingerastet in diese Stellung.

Fazi50  15.03.2023, 16:21
@StofftierYT

Auf Deinem Foto erkennt man das leider nicht richtig.

Wenn sich der Schieber nun bis zum Ringanschlag über den Gasgriff bis an die Kappe hochziehen läßt, so ist alles richtig.