S51 Gaszug spannt nicht?

1 Antwort

Ich schätze, den Gasschieber hast du falschrum eingebaut. An einer seite ist eine Kerbe, die muss zur anderen Kerbe am Vergaser zeigen. Wenn sie jetzt falschrum drin ist, is mir malpassiert, gings nicht raus. Kurz Wd40 eingesprüht und mit ner Zange rausgeholt - daraus hab ich aber dann gelernt...

Simson S51, 60ccm Langtuning, Probleme, kein Anzug, Auspuffgeräsuch (pffft)

Hallo liebe Community; meine Frage bezieht sicht auf eine Simson S51, welche mit einem 60ccm Zylinder von Langtuning ausgestattet wurde. Vorab erwähnenswert ist, dass der Motor incl. Zylinder neu zusammengebaut und regeneriert ist. Ebenso funktionierte die Zündung vor dem Umbau auch einwandfrei. Vergaser sowie Luftfilter wurden wie von Langtuning vorgeschrieben umgebaut.

Nun mein Problem: Meine Simson läuft im Leerlauf ohne Probleme und springt auch nach dem ersten bzw. zweiten Kick an. Allerdings hat sich während der Fahrt nur ganz wenig Leistung. Drehe ich den Gaszug etwas auf, gibt sie kein Gas mehr und haut hinten vom Auspuff, nach kurzer Zeit ein pfffft raus. Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich weiß, dass viele automatisch bei einem pffft denken, dass die Zündung nicht richtig eingestellt sei, dies muss ich allerdings wiederholt verneinen. Kann es sein, dass der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist?

...zur Frage

speedfight 2 problem riesig!

Hallo roller kenner, ich habe ein Riesen Problem unzwar: ich habe mir vor 2 monaten ein roller gekauft der roller hatte kein standgas wo ich ihn gekauft habe die haben gemeint das dass nur die standgas schraube sei. Dann habe ich ihn gekauft. Ich wollte ein paar Wochen danach damit fahren und dann konnte ich den gasgriff irgendwie nicht mehr drehen dann habe ich stärker gedreht und dann hat irgendwas geknackt. Ich habe gedacht das wäre der gaszug aber das war er nicht. Dann habe ich einen neuen vergaser gekauft das ist ein Nachbau vom ooriginalen vergaser der ist von gurtner (also der nachbau) ich habe ihn eingebaut und jetzt habe ich 3 Probleme 1. Der roller zieht am anfang nicht er fährt im stand wenn ich den gasgriff ganz rum drehe nicht auf Vollgas sondern erst wenn er bei 10-15 kmh ist zieht er erst richtig. 2. Jetzt räuchert mein roller wie ein Schornstein. 3 mein roller hat immer noch kein standgas und wenn ich den roller anmache geht er sofort wieder aus . Also es liegt nicht an der standgas schraube.BITTE UM HILFE!! DANKE im voraus LG andre

...zur Frage

Simson S50 - Wie muss man den Gaszug am Vergaser einhängen?

Hallo liebe Community! Wie schon im Titel erwähnt, ich habe eine Simson S50. Nun möchte ich meinen vergaser wieder zusammenbauen, nur leider habe ich probleme mit dem Gaszug. Als erstes stecke ich die Nadel mit den zwei Blättchen durch diese "Röhre", dann die Feder drauf und den Gaszug fädel ich dann durch das große Loche und schiebe es rüber in das kleine. Ist bis hier her alles richtig? Wenn ich dann den Gashebel drehe geht aber leider nicht, irgendwie blockiert es dann und wenn ich den Motor antrete läuft dieser auf Vollgas. Was muss ich tun? Mfg

...zur Frage

Rasenmäher B&S Motor springt schlecht an

Hallo, mein Rasenmäher mit B&S Motor (625 Serie mit 190cm) springt schlecht an. Die Kerze ist nicht nass, also glaube ich das zu wenig Sprit fließt. Ich habe den Vergaser einmal auseinander genommen und versucht zu reinigen, ich habe allerdings nur den runden Behälter wo der Schwimmer drin ist abgebaut und dann versucht alles zu reinigen. Ist scheinbar nicht gelungen. Denn nach dem Zusammenbau machte es den Anschein als wollte er beim ersten anziehen anspringen. Gleich danach ging es aber wieder so wie zuvor. Er dreht ein paar Umdrehungen und dann passiert nichts. Kann ich den Vergase kpl. abbauen und dann die Dichtung zwischen Vergaser und Motor wieder verwenden, oder muß eine neue Dichtung her? was mich verwundert, ich kann nirgends die Drosselklappe verstellen, oder habe ich etwas übersehen?? Ein Gestänge mit Feder dran ist da, aber keine Verstellmöglichkeit, Drosselklappe bleibt offen..... Vielen Dank für Eure Hilfe.... Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?