Simson S51 ruckelt im mittleren Drehzahlbereich?

3 Antworten

Das sind halt die typischen Freuden des Veteranensports. Kann bei 30, 40 Jahre alten Fahrzeugen mit unbekannter Bastelhistorie und Zustand alles mögliche sein.

Habe jetzt schon mehrfach von diesem Stottern etwas im Vorbeigehen gelesen. Ich würde mich an deiner Stelle mal im Netz auf der Simson Forum Seite umsehen. Da tummeln sich einige die nur was mit Simson zu tun haben. Ich Denke da wirst du bestimmt fündig. Ansonsten kann ich dir nur sagen das ich das mal so ähnlich bei dem Motorrad hatte. Da lag es an den Zündkerzen. Aber wie das jetzt bei der Simson ist weiß ich nicht. Da würde ich auch nichts falsches Schreiben wollen.

http://www.simsonforum.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wahrscheinlich am Vergaser liegen.

spielfrosch
Fragesteller

Aber an was am Vergaser?