Mofa bei Vollgas drosselt und bei 3/4 Gas ist es wie vollgas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt deine End Geschwindigkeit?oder langsamer?

M0F4FR3AK
Fragesteller

Komischerweise etwas schnellee 3-4kmh

Alpino6  11.04.2016, 20:18
@M0F4FR3AK

Ich vermute das sie vorher nicht richtig sauber war die dĂŒse und jetzt richtig sauber lĂ€uft.und in der höheren Drehzahen einfach die ps fehlen.

Oder hast deinen Luft Filter geÀndert oder nicht richtig verbaut?(falsch Luft)

Oder sogar eine andere dĂŒse verbaut

Alpino6  11.04.2016, 20:20
@Alpino6

Ich vermute auch das die dĂŒse etwas zu groß ist

Als mofa Modell sollte eine 48-50er dĂŒse sein

M0F4FR3AK
Fragesteller

Habe eine 60er stand da :0 Aber das komische eben davor lief sie nomal, Kerze war auch rehbraun

M0F4FR3AK
Fragesteller

Hab alles nachgezogen also vom Luffi, Ass kann keine Falsch Luft kommen

Alpino6  11.04.2016, 20:28
@M0F4FR3AK

Wen die dĂŒse halb verstopft ist bei einer zu großen dĂŒse dann lĂ€uft sie richtig und Wen die ganz frei ist dann obenrum nicht mehr so gut.

FĂŒr ein mofa kommt mir die dĂŒse sehr groß vor.

Alle hercules,zĂŒndapp,puch,Tomos usw,brauchen als mofa Modell eine 48-50er dĂŒse.

Als Test fahre sie einmal ohne Luft Filter.Wen sie dann richtig oben rum lĂ€uft,dann ist die dĂŒse auf jedenfall zu groß

M0F4FR3AK
Fragesteller

Man kann sagen, es fĂŒhlt sich so an als wenn man es umgeritzelt hat. Mehr Endgeschwindigkeit aber weniger Anzug

M0F4FR3AK
Fragesteller

Hmm Okay. Ohne Luffi ist aber gefĂ€hrlich😂 Wird die dann lauter oder wie?

M0F4FR3AK
Fragesteller

Dreht die ohne Höher oder wird die Lauter

Alpino6  11.04.2016, 20:37
@M0F4FR3AK

Wen sie dann höher drehen wĂŒrde,dann wĂ€re es die BestĂ€tigung das die dĂŒse zu groß ist.

Ja etwas lauter

M0F4FR3AK
Fragesteller

Soll ich den dann vor dem anmachen wegmachen oder wenn sie im Stand lÀuft, dann hört mans ja glei

Alpino6  11.04.2016, 20:45
@M0F4FR3AK

Nicht im Stand lÀuft sie höher.

Sondern das Ziel sollte sein ob sie jetzt ohne lufi Vollgas annimmt bei der end Geschwindigkeit.

Ohne luftfiler zu fahren ist nur etwas lauter,nicht so laut wie Wen man den Auspuff ab macht

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ok jo ich berichte dir morgen mehr

M0F4FR3AK
Fragesteller

Servus, jetzt lĂ€uft sie wieder perfekt. Kein Plan an was es lag. Ich hab den vergaser nochmal weggebaut und die dĂŒse etwas lockerer gemacht. Kerze auch Rehbraun.

Alpino6  12.04.2016, 19:06
@M0F4FR3AK

DĂŒse muss eigentlich immer fest sitzen,sonnst dreht sie sich durch die Motor vibrazion wieder raus.

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ja sie ist ca 98& fest nur ganz leicht raus gedreht. Danke aber

M0F4FR3AK
Fragesteller

Mist jetzt ist es wieder da

Alpino6  13.04.2016, 21:44
@M0F4FR3AK

Wie gesagt,Google mal welche dĂŒse original rein mĂŒsste.mir kommt die dĂŒse zu gross vor.

Dann könnte man besser auf den Grund gehen.

Ist zb,zwischen gaser und aunsaug 100%dicht,wegen falscher Luft.

Aber erst prĂŒfen noch richtiger dĂŒse Grösse

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ich hatte den Auspuff gewechselt. vor dem war das nicht. danach kam das erst :/ hmmm Is der villeicht nicht ganz drin ider wie?

Alpino6  14.04.2016, 15:51
@M0F4FR3AK

Ist der Auspuff neu?

Oder ein gebrauchter?dann PrĂŒfen ob er noch richtig frei ist bzw,zugerust sein könnte

M0F4FR3AK
Fragesteller

der is neu

M0F4FR3AK
Fragesteller

Villeicht kann er von iwo da unten falschluft ziehen oder den pott hab ich falsch oder nich ganz in die gummi muffe gesteckt😁? ka

Alpino6  14.04.2016, 18:08
@M0F4FR3AK

Dann wird der neue Auspuff weniger Leistung haben als der originale Auspuff.

Mache doch zum Test dein Alter Auspuff nochmal drauf......

Gruß

M0F4FR3AK
Fragesteller

Nene also ich hatte einen neuen gekauft. Da lief dann alles gut. Dann hab ich den letztens weg gemacht und einen anderen hin. Seit da ist es dann. Jetzt plötzlich (wieder) nichtmehr😂 Hab an der Auspuffanlage alles festgezogen

M0F4FR3AK
Fragesteller

Alpino das sind doch bestimmt die Kolbenringe oder? Alle Sympthome treffen auf das zu.

Alpino6  16.04.2016, 18:31
@M0F4FR3AK

Kolben Ringe?

Nein,Nein.

Kolben Ringe sind fĂŒr eine gute Kompression verantwortlich.

Entweder ist die Kompression gut oder schlecht,aber nicht mal so und dann so,wen man einen anderen Auspuff drauf macht.

Dein Problem ist am gaser(falsche dĂŒse,dichtungen,falsch zusammen gebaut usw.)oder mit dem neuen Auspuff stimmt etwas nicht(drossel noch drin.kleinerer durch lass.usw.)

M0F4FR3AK
Fragesteller

Hmm okay. Danke fĂŒr die Hilfsbereitschaft!

M0F4FR3AK
Fragesteller

Wie bei jedem Problem gibt es auch hier eine Lösung. Es lag am Gaszug. Oben am Griff hab ich einfach rumgedreht, dann war es weg. Danke

M0F4FR3AK
Fragesteller

Oben wo man den Gaszug einfÀdelt is doch so ein 6Kant. Die hab ich ganz fest gemacht

Alpino6  18.04.2016, 07:22
@M0F4FR3AK

Mmmmh,ja jetzt wird mir das alles klar😉

Manchmal ist die grösste Sache eine ganz ganz kleine Ursache.

M0F4FR3AK
Fragesteller

Kann man Auto Getriebwöl 10W 40 ins Mofa kippen? ne oder???? braucht SAE 80

Alpino6  21.04.2016, 20:29
@M0F4FR3AK

Nicht Getriebe Öl 10w40

Sondern motor öl 10w40

Vertraue mir ich habe 25Jahre in Öl und Reifen Service gearbeitet und seit 3Jahren nur noch Reifen Service.

Am allerbesten das 10w40(ma2)Freigabe fĂŒr nasskuplung

Zb,ROWE 10W 40 (MA2)gĂŒnstig und sehr gut 4-6€der Liter

Gruß

Weil du einen Drehzahl begrenzer drin hast.

Sobald du deine Max Geschwindigkeit ereicht hast,ob halb oder Viertel gastellung er regelt ab.

Gruß

M0F4FR3AK
Fragesteller

Hallo, von einem Dzb weis ich an meiner flory nichts. Hatten das nur Mofaroller? Davor war es nicht so. Kann es sein dass ich die DĂŒse zu fest angezogen hab?

Alpino6  11.04.2016, 19:52
@M0F4FR3AK

Alle in China gebauten Roller haben ab Werk ob 25km oder 45km Modell einen Drehzahl begrenzer.ĂŒber die cdi

Könnte man auch deaktivieren,aber eine offene cdi kostet nur 10-15€wĂ€re aber nicht legal

Die dĂŒse muss richtig fest gedreht werden.

Gruß

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ich hab doch ne Flory Mf 23 nix china 😂

Alpino6  11.04.2016, 20:07
@M0F4FR3AK

Oh sorry ich nehme alles zurĂŒck,ich war beim Roller flory

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ja kein Ding

Wenn dein roller gedrosselt ist und du den gasschieber rausgehollt hat drosselt er weil ich glaub das der gasschieber auch so 5km/h aus macht usw.. aber bin mir nicht mehr so genau sicher