Warum beschleunigt meine Simson nur ganz langsam wenn ich den Gasgriff komplett runter ziehe?

4 Antworten

Bekommt der Motor eventuell zuviel Sprit, den er nicht verbrennen kann?
Versuche es mal mit einer anderen Vergaserdüse, so 1 bis 2 Nummern kleiner.

Weshalb wird eigentlich alles getunt?
Lasst doch wenigstens die alten Schätze in Ruhe. 😔

PatXXX
Fragesteller

hab die originalen teile noch :D gib mir 1,5 Stunden und es ist wieder zurück gebaut:D

Hast du mal den Auspuff ausgebrannt oder mal den Luftfilter gereinigt du könntest auch mal den krummer absgrauben und alles dort raus machen oder du lässt mal das Öl raus oder wechselständig mal den beim filter ;)

PatXXX
Fragesteller

auspuff ist neu Luftfilter ist ne gute Idee :)

Kann eigentlich nur am Vergaser selbst liegen und wie er eingestellt ist ...

PatXXX
Fragesteller

was soll ich deiner Meinung nach ändern?

nico1396  22.07.2016, 21:53

Alle Düsen überprüfen und evtl. mal richtig durchpusten...
Position der Nadel überprüfen oder auch mal alles nach undichten Stellen überprüfen...

Ich hatte das gleiche Problem. Kleinere Vergaserdüse!!!!!!!!!