Grauzonen E-Bike Gasgriff?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine der Varianten 100%
Variante 1 0%
Variante 2 0%
Variante 3 0%
Variante 1 und 2 0%
Variante 1 und 3 0%
Alle Varianten 0%

4 Antworten

Keine der Varianten

Sobald du Gasgriff oder ähnliches dran geändert hast ist es im öffentlichen Straßenverkehr verboten zu verwenden.

Bei Variante 1 sehen sie ja dennoch den Gashebel und sehen, dass da nur ein Kabel fehlt. Es ist dann also davon auszugehen, dass man nur ein Kabel braucht um ihn wieder zu verwenden und allein das ist schon verboten.

Keine der Varianten

Wenn dich die Polizei anhält haben die dich vorher schon fahrend beobachtet. Keiner dieser "Tricks" wird funktionieren.

Die sind ja nicht vollkommen auf den Kopf gefallen.

Wann auch immer du etwas an dem Fahrrad veränderst, verlierst du die Betriebserlaubnis, was deine Brieftasche dann bei Kontrolle ordentlich bluten lässt.

Denfan
Fragesteller

Zählt da auch dazu wenn man etwas in den Einstellungen ändert

LuciusArtorius  23.04.2024, 21:11
@Denfan

Selbstverständlich.

Ist beim Rad nicht viel anders als beim Auto.

Und da solltest du doch als Kfz-Mechaniker über Illegalität Bescheid wissen.

Denfan
Fragesteller

Okay aber wie sollen die bei Variante 1 herausfinden ob ich was am Fahrrad geändert hab

Keine der Varianten

Du willst wissen, wie man illegal elektrisch fahren kann...🥴 Und bist zu faul zum treten .

Du unterschätzt die Polizei.. und überschätzt deine kriminelle Energie und schlimmer: Deine Fähigkeiten.

Die Einstellungen im Display kann jeder verändern.. sie bleiben illegal. Damit fährst du ohne Versicherung. Und das ist keine Ordnungswidrigkeit, das ist ne Straftat. Abgesehen davon: dein Bike scheint insgesamt illegal zu sein. Ohne CE Kennzeichen. Und wenn es 25 ohne Treten fahren kann.. mit entsprechender Bauartzulassung.. ist es ein Moped!! ..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung