Roller zieht wen er warm ist nicht mehr wird langsamer geht fast aus und hat keine Leistung?

2 Antworten

hast auch irgendwann mal Öl eingefüllt oder den Ölstand kontrolliert? Ist das Öl leer oder nimmt einfach nicht ab, ist wohl der Motor kurz vor dem Ende durch Kolbenfresser.

Wenn das Öl leer ist, kann der Vergaser dem Sprit keines beimischen. Nimmt das Öl nicht ab, ist uU. die Ölpumpe zum Vergaser defekt. Beides bedeutet bei nicht feststellen das Aus für den Motor.

Wobei ich jetzt davon ausgehe, daß die Reisschale einen 2-Takter mit Getrenntschmierung hat. Bei einem 4-Takter sollte mal das Motoröl kontrolliert werden. Ist das (viel) zu wenig, ist die Maschine ebenfalls schnell Schrott!

Schau mal in der Vario nach. Tippe auf den Keilriemen .. Welche Karre isses denn? ne Chinadroschke?

EddiR  23.06.2018, 13:57

Stimmt, Vario kann es auch sein. Aber dann dreht der Motor hoch und das Ding kommt nicht voran....