Roller ohne Luftfilter fahren?

2 Antworten

Am Vergaser sollte normalerweise eine Schraube für "die Luftmenge" sein. Bei einem Dellorto Vergaser ist diese neben der Luftansaugung, wo der Luftfilter am Vergaser befestigt wird. Du solltest die Schraube rausdrehen, damit der Vergaser trotz Luftfilter noch genug Luft bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen Dank

Ohne Luftfilter saugt er Schmutzpartiell an, das ist auf Dauer nicht gut für den Motor.

Und ob es legal ist ohne Luftfilter zu fahren, ich glaube eher nicht, es ist ein Eingriff in die Motortechnik, das aber wird dir bestimmt der nette Beamte bei der nächsten Fahrzeugkontrolle beantworten.

Einfach Vergaser mit Luftfilter abstimmen, dann klappt es auch ohne Stress bei der nächsten Kontrolle.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung