yamaha aerox geht beim gas geben aus und im stand lüuft sie nur 10 sekunden?

1 Antwort

Hallo

Wenn er ausgegangen ist im Leerlauf, einmal die Zündkerze raus, wie sieht die aus? Schwarz, feucht, trocken weiß?

Hat das einen Choke?

Luftfilter ist wichtig, nicht das er zu leicht zu viel Luft bekommt?

Das wird wohl eh nichts aus der Ferne.

Grüße

MrTobiiii
Fragesteller

Zündkerze ist immer nass sie hat ein manuellen choke

Sandofix  24.08.2022, 22:41
@MrTobiiii

Hallo

Da sind wir ja schon weiter, es ist also viel zu viel Benzin vorhanden!

Der Choke bleibt zu. Die Kerze wird sauber und trocken gemacht.

Ist der neue Vergaser eingestellt geliefert worden?

Morgen starten, kein Gas geben nichts, wenn er anspringt, kein Gas geben, nach Möglichkeit soll er etwas warm laufen

Grüße

MrTobiiii
Fragesteller
@Sandofix

Ja ich hab das auch schon probiert aber er läuft halt nicht länger als 10 Sekunden egal was Mann macht am Vergasser oder am choke wenn der choke aus ist läuft sie fast garnicht also ganz komisch mit der .

Sandofix  24.08.2022, 23:11
@MrTobiiii

Ursache ist erstmal zu viel Benzin.

Der Choke bleibt zu.

Die Gemischschraube ganz rein drehen, 1,5 Umdrehungen wieder raus, minnimalste Einstellung

Neuer Test. Kein Gas geben

MrTobiiii
Fragesteller
@Sandofix

Ok ich versuche es morgen ich hab noch ne Frage wegen dem Luftfilter kann es auch daran liegen wegen zu viel Luft .

Sandofix  25.08.2022, 08:09
@MrTobiiii

Der Luftfilter ändert natürlich auch den Luftstrom, Schmutz wird zurück gehalten, was an der Kerze wieder zu Problemen führt, im groben sollte es auch ohne Luftfilter einigermaßen an gehen.

MrTobiiii
Fragesteller
@Sandofix

Ok ich hab ein neuen Lufi bestellt und heute guck ich noch Vergasser

Sandofix  25.08.2022, 12:41
@MrTobiiii

Hallo

Nur durch korrekte Zusammenarbeit aller Komponenten kommt man zum Ziel. Geduld, Zeit und Wissen, ein Reparaturhandbuch ist sicher hilfreich, zum Geburtstag, oder zu einer 1, oder selbst gekauft.

Grüße