2 Takt Roller, wenig Kompression, was tun?

1 Antwort

Ist der zündzeitpunkt korrekt eingestellt? Ist die Zündkerze fest genug angezogen? Sind die Kolbenringe in Ordnung? Hat die Zylinderkopfdichtung einen Schlag ab oder ist sie zu dick? Ist die zylinderfußdichtung die richtige dicke, da sonst der Kolben nicht hochgenug fährt und zu wenig Kompression aufbaut.

Levin371  23.02.2020, 13:24

Ist der Zylinder noch in Ordnung? Er darf keine Kratzer haben und sollte eine leicht gehohnte Oberfläche haben. Der Kolben darf auch nicht zu klein sein, da gibt es verschiedene dicken (Übermaßkolben).

Claut
Fragesteller

Zündzeitpunkt ist nicht einstellbar.
ZK ist fest genug
Kolben und dichtungen sind wie geschrieben Neu und Original
Mit nicht einmal 5 km runter, lässt sich eine Optische Diagnose nicht anwenden

Claut
Fragesteller
@Levin371

Hatte ich geschrieben. Habe ein Neues Kit verbaut, bestehend aus Zylinder, Ringe und Lauffläche

Levin371  23.02.2020, 19:57
@Claut

Ist die Elektrik in Ordnung ohne Wackelkontakte oder korrodierten Steckern. Ist das Getriebe leichtgängig?

Claut
Fragesteller
@Levin371

In allen Punkten Ja. Hab alle verbindungen, stecker, dichtungen getestet. Kurbelwelle und Getriebe sind leichtgängig, auch wenn das Getriebe nichts mit der Kompression zu tun hat

Levin371  23.02.2020, 21:53
@Claut

Entschuldigung ich kann dir leider nicht weiterhelfen