Roller- Zündkerze trocken, Vergaser gereinigt immer noch nichts. was tun?

3 Antworten

Könnte auch sein, daß sich der Zündzeitpunkt verschoben hat . Das kommt vor. Dann springt kein Motor mehr an.
Aber das kann ich hier nicht besser verklaren :-(

ziegelstone
Fragesteller

hm okay, we könnte man das reparieren?

Gege3210  04.07.2018, 09:51
@ziegelstone

Wie gesagt, ist es mir nicht möglich, das hier schriftlich zu erklären :-(

Jedoch ist es hier erklärt :
https://www.youtube.com/watch?v=V1NHW19qXZY

Dort bekommst du auch andere Clips vorgeschlagen.

Bei einem meiner Mofas war es noch schlimmer gewesen :
Das Schwungrad hatte sich verdreht. Der Mitnehmerstift auf der Achse war gebrochen, einfach abgeschert. Ich wurde fast verrückt, bevor ich auf den Trichter kam...

Ist ein Zündfunken vorhanden .... ? vielleicht ist der Generator hinüber, oder ein Teil der Zündanlage, Zündspule, Unterbrecher oder so ...

ziegelstone
Fragesteller

Zündfunke ist da. Zwar nicht mehr extrem stark, aber ausreichend...

Minijobopa  22.06.2018, 12:54

wenn kein zündfunke da ist, ist die Kerze nach dem startversuch nass. ist die Kerze trocken, kommt kein sprit im Zylinder an, also muss der Vergaser geprüft werden. Dann kommt da nämlich nix raus, und wenn da nix kommt kann auch nix explodieren. Fehler steckt also im Vergaser.