Wieso startet mein Roller nur mit Bremsenreiniger?

2 Antworten

Hallo wen der Motor nur mit Bremsenreiniger anspringt bekommt er zu wenig Benzin warscheinlich ist die Zuleitung irgentwo zu oder der Vergaser ist verschmuzt und sollte gereinigt werden. (übrigens das Starten mit Bremsenreiniger ist seeeeehr schlecht für den Motor )

FrageProfi94
Fragesteller

Vielen Dank! Wird morgen probiert! Und danke für den Tipp mit bremsenreiniger.

Vergaser reinigen und einstellen..

eventuell hast du auch Wasser im Tank, das ist bei diesem Roller ein beliebter Fehler...

und, Wasser schwimmt immer unten im Tank, denn benzin ist leichter... du musst also den Tank komplett leer machen, um das zu reinigen...

FrageProfi94
Fragesteller

Vielen Dank! Wird morgen probiert! Allerdings lief der Roller ja auch bei einer Testfahrt. Das heißt dann doch, dass er Benzin im Tank hat .

deruser1973  18.05.2020, 06:40
@FrageProfi94

Ich sage ja nicht, dass kein Benzin drin ist, aber wenn der Roller im Regen steht, kann es vorkommen, dass durch die Tankdeckeldichtung, Wasser in den Tank gelangt, das sich sofort ganz unten absetzt und dann als erstes in den Vergaser gelangt... Was zu Startschwierigkeiten führt...

Ich hatte das alles schon..

Umbau auf Kunststofftank wäre eine Alternative...

FrageProfi94
Fragesteller

Aber wieso sprang der Roller nach dem erstem mal mit Bremsenreiniger immer wieder an und bekam genug Benzin?

deruser1973  18.05.2020, 06:36
@FrageProfi94

Weil es ja wärend dem, dass der Motor läuft, immer reicht, an der Luft die durch den Vergaser gesaugt wird und dem Sprit, der durch die Düsen gezogen wird..

Beim Start Vorgang hast du allerdings nicht diesen Druck...

Bremsen Reiniger brennt ja ähnlich gut, wie Benzin, würdest du statt Bremsen Reiniger Benzin nehmen, würde er auch starten - aber das ist ja nicht Sinn der Sache..