Roller 50ccm ging nur mit Bremsenreiniger am Vergaser an, warum?

2 Antworten

Ohne Öl läuft ein Motor recht schlecht bzw gar nicht mehr, wie du ja festgestellt hast...

Neues Öl ist zäh und bis das wieder alle Wege gefunden hat, dauert es halt ein wenig...

Solange springt nix an...

Bremsen reiniger ist ein hervorragender Entfetter, der befreit alles vom Öl und brennt zudem auch hervorragend...

Wenn du das ein paar mal machst, ruinierst du den Motor vollständig, dann frisst der Kolben im Zylinder und du musst das alles tauschen...

Also, achte auf deinen Ölstand und vergiss den Bremsen Reiniger, zum Motorstarten...

Wen kein Öl mehr im Öltank ist wundert mich das nicht da wird es für den Zylinder bald Kolben zum fressen geben.

hipster98
Fragesteller

Denke ich bin nicht weit ohne Öl gefahren, habe es vorhin bereits nachgefüllt. Ölleuchte bei der Tankanzeige blieb nur leider aus

Over9000IQ  25.09.2021, 13:25
@hipster98

Wird halt abgesoffen sein das Teil. Wenn jetzt wieder läuft dann ist in Ordnung sonst mal Zündkerze rausmachen und trocknen.