roller startet nicht trotz neue batterie lichter funktionieren was tun?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass das Gefährt über einen Dynostarter verfügt, also Lichtmaschine und Starter in einem. Darin sind u.U. Schleifkohlen verbaut, die mittlerweile verbraucht sind, dann gibt es keinen Zündstrom und der Starter geht auch nicht mehr.

Klopf mal mit einem Gummihammer sachte auf das Gehäuse der Lima, aber so, dass Du nichts verbeulst, springt der Roller dann an, dann weißt Du, es sind die Schleifkohlen, die getauscht werden müssen.

Hier gehts um nen 50ccm Roller und nicht um ne Waschmaschine..

0

manchmal ist das Ankerritzel beim Starter schwergängig. Es könnte auch schlechter Kontakt sein usw. Da sollte wenn nötig Fachwerkstatt ran

Wie wäre es mal mit Zündkerze wechseln-schauen ob nen Zündfunke kommt und Benzin an die Kerze kommt?

Roller E-Starter funktioniert nicht?

Hallo,

Seit kurzem funktioniert der E-Starter an meinem Roller nicht mehr, trotz voller Batterie. Über den Kickstarter startet er ganz normal.

Es hört sich so an als würde der Starter immer nur kurz 'greifen', also den Motor tatsächlich mitdrehen und dann leer drehen. Dieses 'Greifen' dauert nur einen Augenblick und danach geht nichts mehr, man hört nur eine Art Klingeln aus der Variomatik. Manchmal funktioniert es, wenn ich den Starter mehrmals hintereinander betätige und wieder loslasse, um diesen ersten Augenblick auszunutzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Roller springt nicht an, was kann ich tun?

Hallo, meine Aprilia SR 50 R stand etwa 5 Jahre in der Garage nun habe ich eine neue Batterie angeschlossen, die E Zündung funktioniert nur leider geht der Motor nicht an. Auch mit dem Kickstarter tut sich nichts. Neues Benzin und Öl habe ich auch schon rein gemacht. Als Anhang habe ich noch ein Bild von der Tachoanzeige.

...zur Frage

Roller geht bei höheren Drehzahlen aus (sauft ab)?

Habe den Roller mit 10 Jahren Standzeit wieder zum Laufen bekommen. Im Standgas läuft er gut aber bei Halbgas fällt er ab und wenn man weiter den Hahn auftreten geht er aus. Zudem ist mir aufgefallen, dass er innerhalb einer Stunde Standgas und manchmal ein bisschen aufdrehen fast 250ml Öl und 1-2 Liter Benzin geschluckt hat. Sieht so aus als bekäme er zu viel Sprit. Aufgrund der langen Standzeit habe ich den Benzinfilter ersetzt (dieser ist nicht baugleich mit dem Alten) neben dem Ersetzen aller Schläucher und Reinigung der Tanks habe ich natürlich auch noch den Benzinhahn ersetzt. Dieser sieht nahezu identisch wie der Originale aus, ist jedoch etwas flacher hat also nicht so viel Volumen. Auch den Vergaser hatte ich gereinigt. Zündkerze hab ich gereinigt, da sie damals (vor 10 Jahren) verußt ist.

Momentan hat der Roller noch keine Batterie. Er läuft also nur über den Kickstarter an und die Lichter funktionieren nicht bzw. nur ganz schwach. Jetzt habe ich mir gedacht, dass vielleicht deshalb der E-Choke und der Öl und Benzingeber nicht richtig funktioniert. Dennoch muss man sagen, dass die Öl Kontrollleutchte funktioniert hat (ganz schwach) als das Öl weniger wurde.

Bei dem Roller handelt es sich um einen Hyosung Cab 50 - 2T

Oder an was könnte es liegen dass er einfach nicht will?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Roller - Motor geht nicht mehr an - Weder E-Starter/ Kickstarter - Kein Geräusch?

Ich bräuchte dringenden Rat.
Seit 1,5 Jahren steht mein Roller still.
Nun habe ich meine Batterie neu aufgeladen und in den Roller eingebaut. Wenn ich den Motor starten will über den E-Starter oder Kickstarter, gibt der Roller kein Geräusch von sich. Also irgendwie zündet er nicht? (das ist im Prinzip so, als hätte ich keinen Schlüssel drin, wenn man es sich so besser vorstellen kann)
Vielleicht weiß jemand, was die Ursache ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?