Warum muss man umbedüsen wenn man ohne Luftfilter fährt?

3 Antworten

Du willst dich in die Grundlagen des Verbrennungsmotors einlesen, unter besonderer Beachtung der Vergaserabstimmung.

Tuning geht nicht auf Rezept. Das ist kein Stabilbaukasten, wo man einfach irgendwelche Teile ersetzen kann und fertig. Und an jeder Stelle kann man auch schnell den kompletten Motor ruinieren.

Weil ohne den Luftfilter vermutlich (viel) mehr Luft eingesogen wird, wäre das Gemisch dann zu mager.

Eine größere Düse macht dann Sinn, um das Gemisch zündfähig zu halten.

Er bekommt mehr Luft . also wird es zu mager? Also größere Düse.