Moped fährt 70 statt erlaubte 45?

2 Antworten

Wenn er mit Choke besser läuft, ist der Vergaser zu mager abgestimmt. Wenn er ohne Choke ausgeht, läuft er dermaßen viel zu mager, dass es zu Schäden wegen Überhitzung führen kann, womöglich wegen Nebenluft.

Und natürlich ist es der Polizei weitgehend gleichgültig, wieso das Ding viel zu schnell fährt - wenn die mal hinter dir her fahren, bist du dran.

Clashhacker300  23.03.2022, 17:37

schau mal ob der Luftfilter original ist, der Krümmer, Der Vergaser, der Kolben, der ESD also wenn du das Moped gebraucht gekauft hast

PyrofreakViktor
Fragesteller

Also soll ich mal den Vergaser abstimmen lassen?

Skinman  23.03.2022, 18:41
@PyrofreakViktor

Du musst die Ursache des mageren Gemischs finden. Kann wie gesagt auch Nebenluft sein. In der Regel durch unsachgemäßes Gebastel am Ansaugtrakt/Auspuff, kann bei uralten Mopeds zum Beispiel aber auch durch poröse Dichtungen. Lufis und so weiter kommen. Diagnose ist in drei Sekunden zu googeln.

Der Coke ist für der Kaltstart das das Fahrzeug mehr Sprit bekommt und weniger Luft machst den Coke beim Fahren rein bekommt der Motor keine Luft und überfettet d.h er fangt an zu stottern und /oder geht aus. Und wenn das Teile nur 45 fahren soll, dann Dreh nicht so arg am Hahnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung