Moped fährt schneller als 50km/h legal?

2 Antworten

Die alten Roller Modelle fahren alle schneller als 45 km. Schau mal in die Betriebserlaubnis dort steht auch 50 kmh drin. Und damit wird es legal. Altbestand. Wie Simson. Weiterhin sind die kmh am Tacho abgelesen? Dann nimm ein GPS und miss noch mal.

Routing ist erst, wenn ein nicht Orginalteil, bzw etwas verändert wurde. Erst dann bekommst du Ärger.

Modelle mit Versicherungskennzeichen sind in D theoretisch auf 40 km/h (eventuell bis 50 km/h bei DDR Modellen) begrenzt. Solche die normal zugelassen sind haben keine vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung. Wenn du nichts verändert hast ist rechtlich nichts zu befürchten. Für die Konformität im Originalzustand haftet der Hersteller.