Wie weit kann man mit einem Roller aus den 80ern Fahren?

4 Antworten

Klar kannst Du damit 200km am Stück fahren. Das sollte einer Tankfüllung etwa entsprechen. Ich kenne Leute, die im Moped-Rudel jährlich eine ca. 450km-Tour zur See fahren. Klar haben die auch einen Transporter dabei, der die Liegenbleiber aufsammelt.

Ich habe letztes Jahr mit nem Kumpel und zwei Simmen ann einer 230km-Ralley teilgenommen. Da gab es natürlich vorgeschriebene Haltestopps aber dennoch war das für die 50ccm überhaupt kein Problem. Bei solchen Strecken mache ich mir eher Sorgen um das Durchhaltevermögen meines Popos :D

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Kommt auf die Pflege / Wartung an, die das Moped davor bekommen hat. Einfache Verschleißteile wie Zündkerzen usw gehen immer mal kaputt. Ohne Werkzeug würd ich die Strecke persönlich nicht fahren.

Meinst du mit einer Tankfüllung oder was?

Weil wenn er in gutem Zustand ist, kannst einfach fahren 🤷‍♂️

Dlldldke
Fragesteller

Mein 😅 des war gemeint bis eventuell etwas kaputt geht

mhhh-also in den 60er jahren- sind sie sogar mit Rollern über die Alpen nach Italien gefahren.

Ich sage es mal so- je nach zustand deines Rollers- kann er 1000km weit fahren oder nach 10km keine lust mehr haben.

Dlldldke
Fragesteller

Hat schon 18 Tausend gelaufen stand zwar zuvor 10 Jahre aber man kann es ja mal versuchen xD