Roller tickert und läuft nur 25?

1 Antwort

Auch wenn du das aktuell ausschließt, würde ich trotzdem nochmal auf Falschluft prüfen. Den Zündkerzentest mit Farbe Rehbraun kannst du ja aktuell nicht bewerten, da du gar nicht unter Last auf Vollgas fahren kannst. Das sagt dir momentan nur, das Teillast i.O. ist. Versuch mal, ob du mit gezogenem Kaltstart besser in den Vollastbereich kommst (damit würdest du Falschluft ausgleichen). Wenn das so ist, Sprühtest machen. Also im Standgas laufen lassen und den Bereich Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilteranschluss (nicht in den Lufteinlass) mit Bremsenreiniger besprühen und schauen, ob der Motor reagiert. Wenn Falschluft zu 100% ausgeschlossen ist (glaube ich noch nicht), käme dann noch eine zu kleine oder teilverdreckte Hauptdüse infrage. Du hast entweder zu viel Luft, oder zu wenig Benzin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter