Roller geht unter Last aus?

2 Antworten

Das sieht für mich so aus, als ob er nicht genügend Sprit kriegt. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B.:

  • Entlüftung im Tankdeckel verstopft
  • Kraftstoffsieb zugesetzt
  • Automatischer Benzinhahn öffnet nicht richtig
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Ping33
Fragesteller

Aber im Stand ziehe der ja auch normal Benzin. Die entlüftung ist es nicht und ein automatischen benzinhahn habe ich glaube ich nicht. Wir haben den vergaser gerade auseinander gebaut aber alles sauber

Hamburger02  09.07.2022, 11:25
@Ping33
und ein automatischen benzinhahn habe ich glaube ich nicht.

Den hat eigentlich jeder Roller. Der wird durch einen Unterdruckschlauch, der den Benzinhahn mit dem Vergaser verbindet, geöffnet.

Aber im Stand ziehe der ja auch normal Benzin.

Aber nicht viel und das was durch irgendeine Engstelle durchtröpfelt, reicht dann aus. Erst wenn man Gas gibt und mehr Benzin gebraucht wird, wirds dann knapp und sobald die Schwimmerkammer leer gesogen ist, geht der Motor halt aus.

Ich würde mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und in eine Gefäß aus Glas oder Metall halten (kein Plastik, das kann sich auflösen) und gucken, ob da Sprit kommt. Dann kannst du den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen, dran saugen, um den Benzinhahn zu öffnen und dann nochmal gucken, ob jetzt mehr Sprit läuft.

Klingt nach Wasser im Tank...

Das ist leider ein Problem, das mit viel Arbeit verbunden ist..

Tank leermachen, bis er trocken ist, mit Lappen auswischen...

Benzinhahn raus und mit Druckluft trockenblasen. .

Vergaser raus, zerlegen und trockenblasen..

Erst dann, alles wieder zusammensetzen und neuen Sprit verfüllen...

Die Tankdeckeldichtung ersetzen, denn da fließt Wasser hinein, wenn es gescheit schüttet (regnet)