Ja

Bauchtrainng ist für Trainigsziele wie bei Maggus nicht notwendig aber wenn man einen athletischen Körper anstrebt fast unumgänglich. Ich zum Beispiel habe nach jedem Training als Finisher ein Paar Bauchübungen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges

Für ein Sixpack nicht nötig, für die Stabilisation kanns schon sinnvoll sein bzw. für einen starken Core, kommt halt drauf an wie du trainierst.. Wenn du schwere Kniebeugen und Überkopfdrücken machst, braucht du Bauch eigentlich nicht trainieren, der stabilisiert dann genug

Sonstiges

Bauchtraining alleine bringt nichts, da keiner gezielt irgendwo abnehmen kann. Du musst den ganzen Körper trainieren. Dann verliert man effektiver Körperfett und baut Muskeln auf.

Woher ich das weiß:Recherche