Nein darf er und andere Spieler nicht, der Spielball muß immer spielbar sein, das heißt wenn ein Spieler den Ball unter seinen Shirt versteckt ist das Spielgerät (der Ball) unspielbar für andere Mitspieler und es wird sofort abgepfiffen (Sperren des Balles)

Es gibt sogar eine Trikotordnung beim Fußball, das da heißt dass das Trikot in der Hose zu tragen ist, somit kann man den Ball eh nicht unter dem Trikot verstauen.

...und wem das nicht reicht, gibt es auch noch den Grund das Spiel wegen der Unsportlichkeit zu unterbrechen .

Hallo, Pokale.⚽️

Nein, ein Spieler darf den Ball nicht unter dem Trikot tragen, das ist eine Regelwidrigkeit.

Das Spiel wird es sofort unterbrochen werden.

Und höchstwahrscheinlich wird der Spieler auch rot sehen, und vom Platz müssen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  03.02.2022, 12:43

Hi, Pokale. Vielen Dank für deine Bewertung.

Theoretisch schon, praktisch nicht. Sprich: Man darf, aber keiner macht es.

Das hat ja nichts mehr mit Fußball zu tun und der Ball darf nur mit dem Körper, den Füßen und dem Kopf bewegt werden.