50ccm Moped mit anderer CDI entdrosseln?

2 Antworten

Deine CDI regelt erst bei 12k rpm ab mid an ori 50cc zyli drehst eh ned höher das bedeutet deine geschwindigkeit wird sich durch nen CDI wechsel nicht ändern wenn du mehr leistung willst dan entdrosseln Eine drossel ist im krümmer da wo der resobereich mit den 3 schrauben zusammengeschraubt ist. Die 2te drossel befindet sich beim vergaser da wo der luftfilterschlauch reinkommt einfach den schlauch abziehen und dan ist beim vergaser so eine metall platte mit ein paar löchern die einfach rausnehmen. Umdüsen nicht vergessen 88er HD müsste passen

Mit 11:53 ÜS läuft es dann 65-70 km/h

Wenn du gleich noch mehr leistung möchtest kannst du dir einen Sportauspuff kaufen (Der Tecnigas E-Nox ist sehr gut) dan würde es so 80-85 laufen und bergauf einen extremen biss haben. ca 98er HD

#Austria

GangsterHD
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, bin nur leider noch nicht so erfahren, und kenne einige Fachbegriffe nicht. Also wenn ich beide Drosseln entferne, was ist ein "88er HD", und was genau muss ich damit machen? Und was hat es mit der 11:53 Übersetzung auf sich? Tut mir leid, bin noch nicht sehr erfahren damit

EaglHacks  24.04.2019, 06:53
@GangsterHD

HD=Hauptdüse eine zu kleine HD bedeutet ein zu mageres Benzin Folge: Reiber Wenn du die schwimmerkammer beim vergaser runter schraubst findest du die HD Auf youtube gibts ein super Video von Gearparts24 zum vergaserabstimmen

Bei der übersetzung steht 11 für 11 Zähne das ritzl ist bei der kette vorne und 53 ist beim hinterreifen das große kranzl mit den 53 Zähnen

vorne beim ritzel bedeutet 1 zahn mehr mehr endgeschwindigkeit aber weniger biss

GangsterHD
Fragesteller
@EaglHacks

okay danke. Wenn ich einen Sportauspuff dranbaue, muss ich dann die ersten Drosseln auch entfernen bzw noch irgendwas machen um deutlich mehr Geschwindigkeit zu erreichen?

EaglHacks  26.04.2019, 15:53
@GangsterHD

Wenn du einen Sportauspuff mit einer ABE kaufst ist da noch ne drossel drinnen die du entfernen musst. Die Luftfilterdrossel solltest du bei einem Sportauspuff auch entfernen. Ich kann dir den Tecnigas Enox empfehlen da der für den Preis verdamt gut ist und ich den Enox selber auf meiner Derbi oben habe. Mit einem Sportauspuff brauchst halt eine größere HD ich hab gerade eine 100er drinnen. Mit der standart Übersetzung bekommst du so 85 km/h raus

Also dann fangen wir mal an um was für ein Roller soll es sich denn handeln?

2 Takt oder 4 Takt ?

Dann kann ich gleich schon mal deine Frage beantworten nur alleine die cdi wird dir nichts bringen.

GangsterHD
Fragesteller

Ist ein Gilera SMT 50, Erstzulassung 2015. Also 2 Takt