Moped entdrosseln legal?

7 Antworten

Hallo,

wenn Du die 50er entdrosselst und den Führerschein der Klasse A1 hast, machst Du dich natürlich nicht wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar.

Jedoch erlischt die Betriebserlaubnis.

Dies wäre eine Ordnungswidrigkeit,  die sich eventuell auf die Probezeit auswirken könnte.

...

Fahranfänger, die eintragungspflichtige Verkehrsverstöße (ab 40,00 €) während der Probezeit begehen, müssen an einem Aufbauseminar teilnehmen. Außerdem verlängert sich die Probezeit von zwei auf vier Jahre.

...

https://www.rechtstipps.de/autokauf-unfall-werkstatt/verkehr/fuehrerschein-auf-probe

Das Fahrzeug muss dann als Leichtkraftrad abgenommen und zugelassen sein.

Sprich: Wenn du nur die Drossel ausbaust ist es war nicht mehr fahren ohne Führerschein, trotzdem bewegst du ein nicht zugelassenes Fahrzeug (da BE erloschen).

Verkauf das Ding, hol dir eine Yamaha WR 125 und den A1. Da hast du dann mehr davon.

Nein darfst du nicht.

Da ein 50ccm Moped eine Zulassung für 45-50kmh besitzt,fährt sie ausserhalb der Toleranz schneller erlöscht die ABE des Fahrzeugs.

Also würdest ohne ABE unterwegs sein.

Du hast aber die Möglichkeit die ABE auf dem TÜV es abzuändern.

Gruß

Aber ich darf doch mit dem A1 Maschinen bis zu 125ccm fahren. Wieso sollte ich dann keine entdrosselte 50ccm Maschine fahren dürfen?

0
@whitetoblack

Du schon

Aber die ABE erlischt vom Moped,und ohne ABE darfst das Moped nicht auf öffentliche Straße fahren

0

Und was ist die ABE?

0

Und kostet das Ändern Geld?

0
@whitetoblack

ABE=bedrieberlaubnis=Fahrzeug Papiere

Gibt eine Einzel Abnahme und Wen es alles in Ordnung ist,könnte es 100-150€kosten.

Könnte aber sein das der TÜV dies und das geändert haben will

0

Mofa/moped zu schnell?

Ich habe einen mofa Führerschein und einen yamaha aerox baujahr 2004. Dieser ist auf 25km/h gedrosselt und auch do eingetragen fährt allerdings trotzdem ca. 40km/h!
Was ist wenn mich die Polizei anhält und was kann dann passieren?

...zur Frage

Generic supermoto racing 50ccm entdrosseln wie ?

Ich habe eine generic supermoto racing 50ccm ez 2016. Wie kann man diese entdrosseln in den neuen Modellen ist nämlich keine drossel im krümmer, diese sind nun elektronisch gedrosselt. Damit kenn ich mich leider null aus kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie entdrossel ich eine Derbi Senda?

Meine Derbi Senda x-treme 50 geht ca. 55 kmh.

Würd sie gerne entdrosseln.

Blindrohr is noch dran... da weiß ich schon Bescheid das kommt noch ab.

Aber das Blindrohr is ja nicht die einzige drossel nehm ich mal an. Hab den Krümmer mal abschraubt da war nirgends mehr eine Verängung.

Mir ist aber beim fahren aufgefallen, das die Maschine nur bis zu hälfte dreht. Wäre also möglich das da irgendwo ne Drezahldrossel ist.

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob es die gibt, wo die liegt und wie ich die entferne.

(Bin noch Amateur wenn es um sagen wie Tuning geht)

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Darf ich alles mit 50ccm fahren?

Ich mache Bald den Moped Führerschein Klasse AM 50ccm und wollte fragen ob ich auch alles mit 50ccm fahren darf denn der Führerschein besagt bis 45kmh. Ich habe aber ein Moped 50ccm mit 95kmh Höchstgeschwindigkeit schon zu Hause. Darf ich das nun fahren?

...zur Frage

Simson s51 oder s50 drossel (auf 25 kmh)

Hallo Leute, hab mich letztens erkundigt und eine drossel für die Simson gefunden .. Ich wollte fragen ob es eine Drossel gibt, die sowas wie einen Schalter hat bzw. etwas womit ich sie schnell von 25 kmh auf normal geschwindigkeit kriege, wäre nett, wenn ich mir helfen würdet ;D MfG.

...zur Frage

Roller entdrosseln (Kreidler Hiker 50 DD Sport)

Also mein problem ist folgendes:

Ich habe mir vor 1 woche oder so eine rote Hiker 50 DD Sport gekauft. SIe ist gedrosselt und fährt aber nur 29 -.-

Meine Frage ist also wie kann ich sie etwas schneller machen (so 32-35 oder so) aber ohne die Drossel zu entfernen

Helft mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?