Was ist ein gutes Moped 50ccm?

3 Antworten

Es ist egal welches Moped du dir kaufst, die 50ccm-Modelle sind alle gleich stark und gleich schnell.

Von der Qualität her sind Derbi, Gilera, Aprilia und Beta recht gut. Yamaha sowieso ;D

Wenn du schneller rauf fahren willst, dann musst du dir eben einen Tuningzylinder und Sportauspuff kaufen. Für das Problem mit der Größe: man kann das Moped auch höher legen.

Sieh dich mal bei den oben genannten Herstellern um. Bei Derbi gibt es die Senda XTREME R50

Anton172  05.02.2019, 19:54

Nein nicht alle sind gleich die meisten haben 3 PS die alle ziemlich Larm sind hab eine zx 50 mit 5 PS alles ori und mit der zieh ich alle anderen 50ger Fahrer leicht ab

LouisG9  27.02.2023, 18:52

Meiner Meinung nach macht Beta momentan die besten 50cc-Enduros. Wen ich auch noch empfehlen kann ist Aprilia. Beta RR 50 und Aprilia SX 50

Gerade beim Bergauffahren geht es vor allem um das Drehmoment (Hubraum) und nicht um die PS.

Da du offenbar nur einen Führerschein hast, der dich auf 50ccm begrenzt, kannst du es vergessen.

Mopeds gibt es in der 50iger Klasse nur China Knaller und diese sind relativ oft kaputt und von der Qualität nicht gut.
Würde dir eher einen Roller empfehlen. Einen Peugeot Speedfight oder Yamaha Aerox.
Die kann man ohne große Problem auf 75km/h bringen.
Hatte einen Speedfight 3 der lief 75 wenn alle drosseln draußen waren.
Und wenn du ziemlich legal fahren willst würde ich die Auspuffdrossel entfernen dann ist er im Anzug un in der Leistung viel besser als vorher und läuft 55km/h.

Anonn07  20.04.2023, 09:30

Du sagst das Mopeds Chinaknaller sind und empfiehlst dann einen roller?

Mopeds sind das genaue Gegenteil von einem Chinaknaller und Roller bestehen quasi nur aus Plastik und sind absolute chinaknaller.

Johndeerelan904  24.08.2023, 07:26

Das mit den Mopeds stimmt nicht. Hab ne Beta, beste Qualität. Kann ich ohne Probleme auf 80-90 kriegen.