4 takter moped beschleunigt schlecht?

1 Antwort

Also bei 50 ccm wird ein 2T immer besser beschleunigen, als ein 4T. Sofern beide optimal eingestellt sind.

Du kannst die Drehzahl erhöhen, wo die Kupplung anfängt zu greifen. Es gibt für die Kupplung Federn mit z.B. +1000 Umdrehungen oder +1500. Dann fährt der Roller erst mit einer höheren Drehzahl los.

Ich würde es aber mal mit Control Scheiben versuchen. Die bewirken ähnliches, das ganze lässt sich aber deutlich feiner dosieren. Diese Scheiben "drosseln" quasi den Roller minimal, sodass die Endgeschwindigkeit weniger wird. Dafür steigt aber die Beschleunigung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)
HyperScott
Fragesteller

Danke, Ich schau mal nach was ich so machen kann.

hoyohoo  22.05.2022, 01:21
@HyperScott

Alles klar. Falls du noch fragen hast, nur raus damit :)