Moped überhitzt? hilfe

3 Antworten

als erstes würde ich nach dem kühlwasser schauen, falls er wassergekühlt ist. falls nicht, schau ob die lufteinlässe frei sind oder der motor allg. ,,zugebaut,, ist, sodass keine kühlende luft rankommt. würde aber auch nach der zündkerze gucken. ist sie weiß, is dein gemisch allg. zu mager ist sie schwarz, ist es allg. zu fett.. schau mal bei google... müssten 1000 links über das richtige einstellen des vergasers kommen.

das sollte nicht am standgas liegen. es heißt ja nicht ohne grund "standgas". meiner meinung nach läuft dein roller zu mager, d.h. bei dem luft-benzin gemisch bekommt er zu viel luft, dadurch wird die verbrennung sehr heiß. schau dir am besten mal deine zündkerze an! hoffe ich konnte weiterhelfen mfg iomax

apfelbrot
Fragesteller

hallo! das moped ist luftgekühlt!

das moped ist auch neu, das heißt ales ist frei, luftfilter usw.

is das gefährlich, wenn ich weiterfahre?

wekstatt sagte, sie wüssten nicht wo das problem liegt, und sie wissen auch nicht, ob das nicht die normaltemperatur für das moped ist..

hmm

Geh mal zum Mechaniker kann ein Ernstes Problemm werden...

apfelbrot
Fragesteller

nur weil ich das standgas verändert habe?