Zahlt die versicherung bei getuntem 50ccm Zylinder?

4 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass die Sachverständigen wissen, wie man ein Moped tuned. Die wissen genau, wonach sie suchen müssen. Und da das so häufig gemacht wird und auch Unfallursache ist, wird genau danach auch geschaut.

stellt die Polizei das Moped einfach nur auf den Prüfstand?

Die Polizei macht da gar nichts, außer vielleicht das sie das Fahrzeug sicher stellt.

Das wird dann an einen Sachverständigen übergeben, der ein Gutachten schreibt. Das sind in aller Regel Ingenieure für Kraftfahrzeugtechnik, welche das schon einen ganze Weile machen. Die erkennen sehr wohl was da verändert wurde.

die Versicherung wird dich in Regress nehmen. das Problem ist dass durch die Spielerei die Betriebserlaubnis schlicht erschlossen ist. wobei wir bei einer Straftat waren.

wenn der Verdacht besteht, werden die das rausfinden