Roller gibt immer Vollgas warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürfte am Vergaser liegen.
Überprüfe zuerst die Kaltstartautomatik.

Die Kaltstartautomatik ist auf den Vergaser geschraubt und wird mit Spannung versorgt.
Früher war der Choke mechanisch, mittlerweile wird es elektronisch geregelt.
Die Kaltstartautomatik überprüft die Temperatur und regelt anhand dieser Werte die Spritzufuhr.

So wird die Kaltstartautomatik geprüft:

Löse die beiden Schrauben und ziehe die Kaltstartautomatik vorsichtig heraus.
Sprühe den Stift mit WD40 ein, damit er gangbar ist.
Schalte die Zündung ein und beobachte den Stift.
Bewegt er sich, ist sie in Ordnung.
Bewegt er sich nicht, dann ist sie entweder defekt, oder wird nicht mit Spannung versorgt.
Messe die Spannung am Stecker.
Wenn Spannung vorhanden ist, dann ersetze die Kaltstartautomatik.

Oder die Luftgemischschraube wurde zuweit raudgedreht.

Drehe sie ganz herein und dann 2 Umdrehungen heraus.

Wenn es jetzt klappt, fahre den Motor warm und stelle den Vergaser ein.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Will jan icht den Moralapostel spielen aber original sollte das nicht sein, bau ihn einfach wieder so zusammen wie er war als mann vom Händler gekauft hat dan passt auch alles ;p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist, das der Gasschieber(warum auch immer) klemmt. Warum-, ist die Fehlersuche. Gaszug ist angeblich frei und Standgasschraube soll funktionieren...(mehr gibts nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semi26
23.07.2016, 08:59

Verstehst du es nicht da klemmt n i c h t s ich habe nachgeschaut (Luftfilter ab)

0

Was möchtest Du wissen?