Roller stottert massiv bei Vollgas, was kann es sein?

Anonym6351q  17.04.2022, 22:26

ist Der Roller getunt ?

M4trixxLP04
Fragesteller

Ne, laut Verkäufer alles Ordentlich gemacht, 45er CDI drin und Original Auspuff und auch 50er Zylinder. Keeway Matrix 50 Minarelli Nachbau oder so.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel bleibt nicht übrig: Entweder die Zündung setzt bei höherer Drehzahl aus oder aber der Kraftstoff reicht nicht. Drehzahl kannst Du den Berg runter testen ober er hochkommt. Wenn nicht, ist des die Zündung (CDI, Hallgeber oder Spule) weil Sprit braucht er bergab kaum. Ansonsten eben der Sprit. Das kann ein verstopfter Filter sein der nicht mehr genug durchlässt, die Hauptdüse oder ein hängender Schwimmer so dass das Schwimmerkammerniveau zu niedrig ist.

M4trixxLP04
Fragesteller

Problem gelöst, hab vergeser gereinigt, waren kleine runde brotartige krümel drin im Schwimmerkasten, alles sauber gemacht und die Karre läuft!

Nur noch das Problem mit dem Licht, könnte das am kaputten Spannungsregler liegen? Der Spannungsregler war zwar die ganze zeit defekt aber das Licht ging. Jetzt ist Tagfahrlicht inkl. Abblendlicht futsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung