Gaszug klemmt, was tun?

2 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Klemmt der Bowdenzug/Gaszug oder der Gasdrehgriff selbst? Wenn es der Bowdenzug ist könnte da zum Beispiel Dreck in die Außenhülle hinein gekommen sein. Dann passiert da auch nichts mehr. Sollte es der Gasdrehgriff sein könnte tatsächlich etwas gebrochen sein, da gibt's oft so Gasdrehhülsen (o.ä) aus Plastik die einen weg haben können. Oder aber da ist auch nur Schlamm und Dreck zwischen. Versuche alles mal richtig zu säubern. Wenn du dir das zutraust kannst du den Gasdrehgriff auch kpl. abmontieren und mal genau schauen was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nähmlich ich bin nicht der größe mechaniker fahre selbst auch deshalb weiß ich das wenn man fällt und sich am griff ein riss reinmacht und dort dann dreck reinkommt dann klemmt der gas zug also solltest dir das mal angucken

Woher ich das weiß:Hobby