Yamaha Wr 125 Vorderrad flattert?

3 Antworten

Vielleicht hat die Bremsscheibe einen Axialschlag (Planlaufabweichung), aus welchem Grund auch immer, sofern eine Unwucht des Rades auszuschließen ist.

Wenn es beim Bremsen flattert, hätt ich gesagt, die Gabel könnte auch verzogen sein. Ich würd die mal vorne hochheben, und den Abstand zwischen Bremsklötzen und Bremsscheibe anschauen, und das Rad dabei drehen. Wenn der sich verändert, ist was schief.

Yamahawr125sm
Fragesteller

Denn hätte die Werkstatt das aber falsch eingebaut 🤔was ich mir nicht vorstellen kann

Ehlli  14.08.2023, 19:13
@Yamahawr125sm

Nicht unbedingt, vielleicht kam es denen nur auf den beauftragten Gabelservice an, also Ölwechsel der Dämpfer. Wenn der Vorbesitzer z.B. einen Unfall hatte, und es minimal verzogen ist, wäre das der Werkstatt evtl. nicht aufgefallen. So meinte ich das.

Ich würde mal bei einer Werkstatt vorbeischauen und sie durchprüfen lassen. Sicher ist sicher

Yamahawr125sm
Fragesteller

Danke das werd ich. Wollte trotzdem mal eventuell ein Lösungsansatz :)