Vollgas wenn der Roller kalt ist?

2 Antworten

Du musst bedenken das das Öl das deinen Motor schmiert einen gewissen Temperaturbereich hat. Wenn das Öl noch Kalt ist hat es noch nicht die benötigte Viskosität damit es den Motor entsprechend versorgen kann.

Wenn du also im kalten Zustand mit Vollgas unterwegs bist hat du einen sehr hohen Verschleiß im Bereich Zylinder, Kolben, etc. was auch zu einem Motorschaden führen kann.

Für jeden Motor ist es schädlich Vollgas zu fahren wenn der kalt ist.