Mein Roller Springt nicht an. Er stand 1 Jahr.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,lass die Batterie mal außen vor.Der muß auch genauso gut mit dem Kickstarter anspringen.Schau nach ob du einen Funken hast an der Kerze und ob sie feucht ist.Ohne Kerze zwei dreimal durchstarten und dann wieder reinschrauben.Versuchen zu starten.Wenn der Bock nicht anspringt,Kerze wieder raus.Wenn diese nass ist,weißt du wenigstens das Spritt ankommt.Dann kannst du dir den Vergaserausbau mormalerweise sparen.Das Problem liegt dann woanders.

Nach solanger Zeit ist mit Sicherheit der Vergaser zu. Ausbauen und die Düsen reinigen. Mit der Batterie hat da gar nichts zu tun. Mit dem Kickstarter muss der genauso anspringen..

pegasussky50
Fragesteller

Dankee Ich versuch das morgen auch hoffentlich klappt das.. Danke

wolle59  28.12.2010, 23:21
@pegasussky50

Startpilot hilft auch..Gibts an der Tanke. Das sprühst du direkt in den Luftfilter..

Also: Vergaser ausbauen und reinigen.. schauen dass sprit drin ist.. schauen dass der kraftstoffilter nicht zu ist.. zündkerze checken.. und dann aufjedenfall sehr oft kicken ;) mein roller stand nur 1 monat und hat ewig gedauert um den anzu bekommen ;) Alsooo kicken kicken kicken xD

pegasussky50
Fragesteller

Ok danke dann hab ich morgen Fittness Programm :D

Du kannst die Batterie nehmen und an ein Ladegerät anschliessen. Wenn sie wieder voll ist, dann bau sie ein und versuche es erneut.

pegasussky50
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort ich versuch es morgen sofort..

themagnat1994  01.01.2011, 02:20
@pegasussky50

hab ne viel bessere variante mach ich bei meinem sr immer wenn er kalt is und nicht will nämlich zündkerze raus in den zylinder bremsenreiniger sprühen zündkerze wieder rein und dann en paar mal kicken der läuft dann zwar im ersten moment etwas seltsam aber das gibt sich wenn er warm wird wenn er jedoch wieder ausgeht einfach die prozedur noch einmal solange bis er warm is und von alleine läuft

Bei einigen Chinarollern ist die Aussage, dass er auch ohne Batterie anspringen muss nicht ganz korrekt. Es gibt ein paar Modelle, die springen nur mit voller Batterie an, weil die Kaltstartautomatik den Batteriestrom braucht.