Motorroller springt nicht an und macht kein Geräusch

4 Antworten

Hallo!

Wenn ein Anlasser den Motor nicht mehr durchzieht, kann das meherer Gründe haben:

  • Batterie zu schwach > Laden
  • Batterie unterdimensioniert > grössere kaufen
  • Innerer Widerstand des Motors zu gross > zerlegen und die Ursache finden (kein oder zu wenig Öl? Kolbenfresser? ...)
  • Anlasser defekt > prüfen

Selbermachen oder in die Werkstatt fahren. Wenn du Zeit hast und es dir zutraust, dann suche die Ursache ...

LG Bernd

Den ATU Kracher entsorgen ist der günstigste weg. Du hast doch noch Garantie drauf, sofern die Inspektionen gemacht wurden..Batterie dürfte zu schwach sein für den Anlasser. Den Kickstarter einfach ausbauen und fetten ..

Garantie ist keine mehr drauf. Kann allerdings auch vieles selber machen bin nur in Sachen Fehlerdiagnose nicht wirklich gut wäre also sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte was für ein Problem bzw Probleme es sein könnten

Würde mal in die Werkstadt fahren