Moped (Roller) Kickstarter klemmt?

Kickstarter - (Moped, Kickstarter)

2 Antworten

Hallo,

Öffnet den Deckel von der Vario auf und schau nach.

Irgendwas hat sich wohl gelöst und fliegt nun herum.

Ich muss morgen meine Vario aufmachen, wenn Du möchtest mache ich Fotos.

Ich würde den vario Deckel mal aufschrauben und nachsehen.vermutlich hat sich die rückhohl Feder ausgehängt,oder das Starter ritzel verklemmt.

Einfach mal aufmachen,meist löst sich das Problem ganz einfach..

Gruß

Danke ein Kolleg ist gefahren :(

0

Kymco Roller 50ccm 4T Super 8 macht Probleme?

Hallo liebe Leute.

Zu aller erst sei gesagt ich habe keine Begabung meinen Roller selber zu reparieren und versuche euch mein Problem nahe zu legen (vll kann man daraus schon etwas schließen)

Also mein Roller lief bis vor ein paar Wochen eigentlich noch relativ gut.

Dann fing es an das der roller per E-starter nicht mehr an ging.

Also per Kickstarter. Wenn der Motor ein wenig lief, ging auch der Motor wieder per e-starter wieder an.

Licht war ausreichend da.

Dann vor 1 Woche etwa sprang der Roller nicht mehr an, die Uhr und licht gingen am roller kaum bis garnicht mehr an und ich wechselte die Batterie.

So dann lief eigentlich 2-3tage der roller wieder gut. Vor dem Batterie wechsel ging der roller nicht mehr an auch per Kickstarter nicht mehr.

Dann gings weiter das der Roller mit der neuen Batterie (Säure) 0 Saft mehr bekam. Also mit der alten war das nie so auch als er ärger machte. Die Lichter gingen nicht mehr wirklich an, Standlicht war stärker als das Abblendlicht, blinken geht auch nicht mehr.

Jetzt bekomme ich momentan meinen Roller mit glück noch an mit Kickstarter + voll gas geben. Per e-starter macht sich grade Garnichts mehr.

Ich habe heute mal den Ölstand gemessen, da muss ich aufjedenfall auffüllen, ist am letzten strichen. (Ich weiß nicht ob es am Ölstand liegen kann).

Auf jeden läuft der Motor wenn er läuft ganz normal. Hat weder aussetzer noch anderes.

Also nochmal zusammengefasst.

Roller startet nicht mehr mit E-starter oder Kicken allein, nur noch Kick+ Gas geben.

Batterie ist brandneu von ATU (Säure Batterie)

Öl muss nachgefüllt werden (ca. 1Jahr alt - vll 1600Km damit gefahren)

CDI wurde vor 1Jahr ca. gewechselt (CDI ist bei vielen Kymcos bei 6500-7500 hinüber gegangen, so auch bei mir)

Kilometerstand 9400KM

...zur Frage

Aprilia Rx 50 Moped 50ccm Kickstarter blockiert?

Hallo Community

Hab mal eine frage zu meinen Moped und zwar als ich mit meinem Mofa gefahren bin ist immer langsamer geworden und auf einmal ist der Hinterreifen stehengeblieben wäre eh fast heruntergefallen dann wollte ich sie wider starten ging aber net weil der Kickstarter geklemmt hat dann musste ich sie 2 km bergauf schieben :( aber weis einer von euch an was das liegen kann ? ich glaube der Kolben oder sowas ist kaputt oder so weis aber net

...zur Frage

Roller sauft immer ab?

Der Roller Explorer RaceGT50 sauft nach paar Stunden in der Kälte (15°) immer ab, nach ca. 15 min erst geht er wieder an mit Elektrostarter und Kickstarter versuchen. An was kann es liegen???

...zur Frage

Ist mein Roller abgesoffen? Was tun?

Hallo cumunity habe an Heiligabend einen Roller geschenkt bekommen ich habe ihn direkt angeklickt und Bin losgefahren habe aber höchstens 10 m geschafft weil der Roller dann ausgegangen ist ich dachte es sei weil der Roller noch kalt war also habe ich mir nichts dabei gedacht und habe ihn stehen lassen am nächsten Morgen wollte ich den Roller starten um mal eine Runde zu fahren aber ohne Erfolg ich hab gedacht vielleicht liegt es an der Zündkerze und habe eine neue Zündkerze rein gemacht aber wieder ohne Erfolg ich weiß nicht mehr weiter ich habe festgestelltDass die Kerze Nach pa Start versuchen Voller Öl ist als das ist doch eine abgesoffen ist? Was kann ich nun tun? Danke im Voraus LG

PS der Kickstarter ist kaputt d.h. es funktioniert nur noch der Elektrostarter

...zur Frage

Solle ich bei diesem Fall einen Anwalt einschalten?

Hallo, ich habe über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen einen Roller gekauft, bzw. einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht, den Roller besichtigt und auch Probegefahren. Er hatte kleine Gebrauchsspuren, was mich aber auch nicht gestört hat. Als ich ihn zur Probefahrt starten wollte, zickte er ein wenig rum, mir wurde aber versichert, dass das von der Batterie kommt, weil er 2 Wochen im Schuppen stand. Am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag unterschrieben, bezahlt und der Roller mit nach Hause genommen. Der Roller zickte wieder rum, nach 45 Minuten war er dann an und lief wie am Schnürchen. Wir sind tanken gefahren und wir standen da und der Roller ging nicht an, nach 10 Minuten konnte ich dann endlich nach Hause weiterfahren. Ich komplett schlecht gelaunt, hatte schon gar kein Bock mehr mit ihm zu fahren, also Roller abgestellt und bis zum nächsten Tag nicht mehr angefasst. Meine Mutter kaufte eine neue Batterie baute sie ein und nichts veränderte sich. Ein Bekannter meiner Eltern, der KFZ-Mechatroniker ist schaute sich den Roller an und stellte fest, dass der Kickstarter, der Anlasser und die Welle kaputt ist. Meine Mutter rief bei dem Verkäufer an, dieser legte sofort auf als er die Stimme erkannte. Unser Plan ist, einen Rechtsanwalt einzuschalten, den Verkäufer anzuklagen. Ist das der richtige Weg? Und müssen wir den Verkäufer informieren, dass wir einen Rechtsanwalt einschalten? Wenn dieser uns ignoriert? Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Kickstarter von meinem Roller klemmt. Was tun?

Der Kickstarter von meinem Roller klemmt sehr sehr fest man bringt den nicht mehr runter. Ich bin heute mit dem Roller etwa 15 km. gefahren. Nach 10km machte es komische geräusche und wurde langsamer im 5 sekundentakt etwa 3 mal danach lief er 5km problemlos. Als ich dann an einer Ampel anhielt ging der Motor aus. Ich gin zur Seite hnd cersuchte den mit dem Kickstarter anzumachen aber der klemmte. Er gegt kein bisschen runter. Der Roller rollt aber. Ich habe einen Suzuki AY Katana 50. Ich bin vor 3 Tagen durch einen Feld gefahren könnte das der Grund sein? Öl habe ich genug. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?