Motorrad mit Kickstarter richtig starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn. Was hingegen Sinn macht, alle paar Wochen den Kickstarter zu betätigen, damit er Dir nicht verharzt und im Fall der Fälle dann auch direkt funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein stimmt nicht, macht ja auch gar keinen Sinn...

Was willst du mit dem Kickstarter beschleunigen?

Neuerfan1
Fragesteller

die Betriebstemperatur, damit der Motor nicht gleich wieder ausgeht, weil er zu klt ist? Aber ich zweifle sowieso daran, dass es was bringt, bei laufendem Motor das Motorrad anzukicken. Man könnte auch am Gasdrehgriff drehen, um den Motor schneller warmlaufen zu lassen, aber das verbraucht mehr Sprit als wenn man es per Muskelkraft mit dem Kickstarter macht.

Es war 1x 1 Mann, der trat auf den Kickstarter - und flog hoch auf den Balkon im 1. Stock.

martinreschke  14.01.2020, 20:01
@Neuerfan1

Ja du hast es begriffen. Lass die im Stand laufen bis sie rund läuft und Gas annimmt. Hat sie choke, dann langsam zurück nehmen bis sie frei läuft.