Anlasser wird immer langsamer?

3 Antworten

Ich denke auch das da wohl die Batterie schwächer wird oder schon fast leer ist. Das ist oftmals der Grund wie in deinem Fall.

Bei meinem alten Jetta hat nach knapp 30 Jahren der erste Anlasser den Dienst quittiert. Aber hier war einfach das alter der Grund. Der neue Anlasser hat natürlich ganz anders Power. Logo. Ich denke aber bei Dir wird es die Batterie sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hier schon gesagt wurde, hat da wohl die Batterie schlapp gemacht. Die sollte dann mal geladen werden. Und nebenbei bemerkt, leiert man eine Batterie nicht so tot, bis nix mehr geht. Die Batterien mögen so was nicht und geben gerne vor ihrer Zeit den Geist auf!

Was ich in den Antworten noch vermisse, ist der Grund für die leere Batterie. Hast die Kiste mit Licht, Zündung zu lange stehen lassen oder nur kurze Strecken gefahren und immer mit Anlasser?

ist die Batterie schon entsprechend alt, daß die ihren Dienst quittiert? Oder hat der Generator und / oder der Laderegler einen Knacks ab. das sollte auch mal getestet werden!

Jajsjs347jwjw
Fragesteller

Bin nur kurze Strecken gefahren mit Anlasser

Du kannst nur den E-Starter oder den Kickstarter benutzen. Niemals beide gleichzeitig!

Jajsjs347jwjw
Fragesteller

Habe ich auch nicht 🤣🤣 hab falsch die Frage falsch gestellt

Jajsjs347jwjw
Fragesteller
@hotrod66

Hab den e Starter gedrückt und er ist immer langsamer geworden bis er dann aus war