Schweizer Verbotstafel mit Mofa?

1 Antwort

Salue

Wie üblich ist die Formulierung etwas verwirrend, die Aussage ist aber klar:

Töfflis bis 20 km/h (inklusive der kleinen Invalidenmobile) dürfen mit laufendem Motor fahren. E-Bikes bis 25 km/h dürfen ebenfalls mit elektrischer SoUnterstützung fahren. Solche Fahrzeuge zählen als Velos und haben keine Nummer.

Töfflis müssen den Motor abstellen, dürfen aber mit den Pedalen gefahren werden. Sie haben ein Töfflinummer.

Mir E-Bikes mit 45 km/h Begrenzung dürfen ebenfalls ohne elektrische Unterstützung mit den Pedalen gefahren werden. Sie haben eine gelbe Nummer und sind als Kleinmotorräder eingelöst.

Tellensohn