E Scooter 25 km/h?

3 Antworten

Für E-Scooter, also Tretroller mit Elektroantrieb, gilt in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Schnellere Fahrzeuge bekommen gar keine Straßenzulassung.

LeCorn  24.08.2023, 22:57

In Österreich jedenfalls schon

Nein, da für diese Fahrzeugklasse eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h plus einer winzigen Toleranz gilt.

Bei Geschwindigkeitserhöhung durch Tuning erlischt sogar die Betriebserlaubnis.

Außerdem gibts keinen Mofaführerschein und nach deiner Logik dürfte ja mein E-Scooter sogar über 100 km/h laufen, da ich B196 habe.

wenn der escooter zugelassen ist und ein Kennzeichen hat aber ich bezweifel das du einen escooter findest der so schnell fahren kann.

Tonyb982  22.08.2023, 19:52

Habe meinen per app "frisiert" fährt bis zu 30. Frisst aber auch Akku ohne Ende..

Tonyb982  23.08.2023, 14:24
@EinsMaxi

Ja, vermutlich nich nicht. Aber es macht Spaß und 30 ist jetzt auch nicht wirklich schnell..