Mit was darf man diesen E scooter fahren?

 - (Tuning, Mofa, Moped)  - (Tuning, Mofa, Moped)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn er eine Straßenzulassung hat, dann bräuchtest Du mindestens die Führerscheinklasse AM. Die Mofa- Prüfbescheinigung reicht bei 45 km/h nicht aus.

Wenn er keine Straßenzulassung hat, dann bekommst Du den auch nicht versichert. Und damit dürftest Du ihn im öffentlichen Verkehrsraum gar nicht fahren, mit keinem Führerschein.

Sonst wäre es eine Straftat.

Ab wann darf man ein mofaführerschein machen und was ist die maximale erlaubte Geschwindigkeit mit einen Mofa führerschein.

Hier wird es erklärt: https://www.bussgeldkatalog.org/mofa-fahren/

...weiß jemand ob der scooter überhaupt in Deutschland legal ist?

Die Frage haste doch Eingangs schon selbst beantwortet: "mir ist mir bewusst das er nicht erlaubt ist weil er über 500 Watt benutzt und über 25 kmh geht." Er dürfte ausserdem nicht schneller als 20 km/h sein.

Du darfst den Scooter also nur auf, für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Gelände fahren.

Woher ich das weiß:Recherche