e-scooter zulassung?

2 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Land du wohnst. In Deutschland ist das Mindestalter zum Fahren von E-Scootern 14 Jahre. Ohne Führerschein, aber mit Versicherungsplakette.

In der Schweiz ist ab 16 Jahren kein Führerschein erforderlich. Mit 14 und 15 ist der Führerschein Kategoerie M erforderlich, allerdings keine Versicherungsplakette.

Österreich weiß ich nicht.

Du darfst mit 14 damit fahren, wenn eine Haftpflichtversicherung für den E-Scooter vorhanden ist.