wann mofa fahren und wie schnell??

2 Antworten

1 richtig verstanden

2 ne Mofa hat 50ccm und darf max. 25km/h schnell sein

3 wenn ne Mofa 50 fährt, ist das eindeutig zu schnell und ne Straftat

younesqa
Fragesteller

oke aber wann darf in dann 45 km/h fahren mit ner 50er? auch mit 15? darf ich dann auch mit 14 1/2anfangsn?

peterobm  03.09.2022, 23:06
@younesqa

darfst du, nennt sich Moped und dafür benötigt man den AM

younesqa
Fragesteller
@peterobm

alles klar danke, eine frage noch bzw. 2. muss ich dann eine bestimme anzahl fahrstunden nehmen? und auch wenn ich damit eine verkehrsbehinderung bin darf ich auf die landstraße oder?

1. Drei Monate von 15. Geb. die Theorie Prüfung .. fahren ab 15.

2. Wenn ordnungsgemäß gedrosselt wurde und Papiere berichtigt: ja.

3. Kann nichts empfehlen und du solltest es sein lassen zu schnell unterwegs zu sein.