Mofa in der Schweiz fahren

2 Antworten

Was braucht man alles um Mofa fahren zu dürfen? (z.B. Erste Hilfe und so..)

Du brauchst nur die Theoretische Prüfung (Kein Nothelfer nötig)

Ab welchem Alter darf man den Führerschein anfangen?

Ich glaube du kannst einen Monat vor deinem 14. Geburtstag an die Prüfung (bin mir da aber nicht genau sicher)

Wo kauft man gute,gebrauchte Mofas in der Schweiz?

Weiss ich nicht. Ich würde im Privaten Umfeld rumfragen oder Inserate bei den Coop/Migros Filialen aufhängen :-)

Alles weiter zur Prüfung kannst du bestimmt auch auf der Internetseite des Strassenverkehrsamtes von deinem Kanton nachschauen.

LG

Du machst beim Strassenverkehrsamt eine Theorieprüfung, das ist alles.