Mofa fahren auf Feldweg?

9 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis, die Eltern sind mit dran weil sie es erlaubt haben.

Wofür gibt es denn Gesetze?

Es geht darum ob es ein öffentlicher Weg ist oder ein privater .Falls öffentlicher zählt es genau gleich wie eine Straße da man ja andere „Verkehrsteilnehmer oder Personen „verletzen könnte.Falls privat dann könnte nur der Besitz Stress machen .

Wenn die euch bei einem öffentlichen erwischen dann Mopedsperre und Auto sperre bis 21

Ich hab das damals auch gemacht mit meinem Vater und dem Pocket Bike. Bei uns fährt auch nie Polizei. Kann dich keiner drankriegen. Und wenn es privates Grundstück ist, dann sowieso nicht. Viel Spaß.

natürlich kann er - aber es kann ihn aber auch die volle gesetzeskeule treffen.

gesetzlich jedenfalls darf er nicht auf öffentlichem/StVO gelände fahren.

Entwerde ist es fahren ohne Fahrerlaubnis oder es kommt noch die Benutzung von verbotenen Wegen (Nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegebn) dazu.