Ich hatte die auf ganz normale Blöcke geschrieben und dann in eine Mappe für jedes Fach eingeheftet.
Ein Ordner wäre mir zu groß und zu sperrig in der Tasche gewesen.

Ich schlage vor, dass du deine Ordnung so belässt, wie sie war. Hauptsache du kannst gut lernen!

...zur Antwort

Versuche es erstmal, wenn du am Anfang Nektar, das der Kurs nichts für dich ist, war es bei uns so, dass man in den ersten vier Wochen noch umwählen könnte.

...zur Antwort

Als Gymnasiallehrer kannst du alle Klassen von 5-12/13 auf dem Gymnasium unterrichten. Es kommt dann auf deine Schule an, bei uns gab es auch Lehrer, die nur Oberstufe unterrichtet haben. Man kann sich durchaus wünschen das man nur Oberstufe macht, aber wenn die Schulleitung dir eine Mittelstufenklasse gibt, dann musst du das akzeptieren. Wenn du aber irgendwann mal länger unterrichtest, dann ist es meistens so, dass die Wünsche der alten Hasen eher umgesetzt werden, als die der neuen.

...zur Antwort

Selbst wenn der Fall eintreten sollte, dass du alles machen müsstest, haben Lehrer oft ein Gespür dafür und sehen das ja auch im Unterricht, wer sich anstrengt und wer nicht. Versuche einfach in deiner Gruppe die Moderation zu übernehmen, d.h.: das du quasi einteilst wer was wann wie wo tut. Einfach den Durchblick haben, aber nicht gleich ankommen mit: Hey, wir brauchen auf jeden Fall 15 Punkte. Falls das der Lehrer schon gemacht hat( bei uns haben die Lehrer das aber nicht mehr gemacht) umso besser, dann hat jeder seine feste Aufgabe. Sollte es dann doch so sein, dass die Gruppe schlecht gearbeitet hat und die quasi die Note versaut hat, kannst du das deinem Lehrer auch sagen. Andererseits wollen ja alle das Abi und normalerweise gibt es immer genug Leute, die gut arbeiten. Wieder andererseits ist es halb so wild, wenn du mal nicht 15 Punkte auf eine Arbeit bekommst, gute Noten sind immer noch machbar.

...zur Antwort

Bei uns gabs das mal bei EDEKA, sonst gibt es das bestimmt bei hol ab.

...zur Antwort

Geh einfach mit. Du wirst schon Spaß haben und dann wirst du dir auch keinen Kopf mehr machen. Jeder sieht anders aus und jeder mag unterschiedliche Typen.

...zur Antwort

Es gibt bei Einstellungen eine Einstellung "Videos immer in höchster Qualität abspielen" (oder so ähnlich), die hab ich ausgewählt und immer wenn ich Vollbild mache, habe ich meine 1080p, wenn das Video diese anbietet.

...zur Antwort

Du musst nicht wiederholen, das ist vielleicht auch besser, da du so deine Freunde nicht "verlierst".

...zur Antwort

Bei uns gab es Religion nur mündlich (Niedersachsen).

...zur Antwort

Ich bin zwar kein qualifizierter Experte aber ich wollte auch nach Q1 abgehen und hab mich deshalb informiert. Ich komme aus Niedersachsen und bei uns durfte man höchstens zwei Unterkurse in den LK's haben durfte. Anderes gesagt, wenn du überall über 5 Punkte hast ist das gar kein Problem!

...zur Antwort

Sie haben offiziell keine Schweigepflicht, allerdings ist es für einen Vertrauenslehrer äußerst unklug Dinge, die ihm anvertraut wurden, auszuplaudern.

...zur Antwort

Es gibt Bässe von dem Bassisten der Red Hot Chili Peppers, ich hab da mal geguckt (ist aber auch schon etwas her) die kosten so um die 10.000$.

...zur Antwort