Welche gesunden Drogen gibt es. Ich würde gerne mein inneres Loch füllen, jedoch würde ich gerne nicht zu Essen,Alkohol,Zigaretten greifen.Was macht ihr so?

8 Antworten

Zum Thema "gesunde Drogen" möchte ich erst mal nichts sagen, aber: 

Sein "inneres Loch" mit Drogen jeder Art (zB auch Alkohol, welchen du ja aber ablehnst) versuchen zu füllen, erfüllt nie den Zweck. In diesem Fall, wenn du versuchst, auf einem Drogentrip etwas zu erleben, womit du dein Loch stopfen kannst, wird es dich vermutlich nur noch weiter reinreißen. 

Man kann auch anders Erfüllung finden, zum Beispiel Interessen suchen und besonders wahrnehmen. Gehst du gerne schwimmen? Auf Konzerte? Liest du gerne? Magst du Pflanzen? Gibt es etwas, das du gerne noch lernen würdest? Eine Fremdsprache, ein neuer Führerschein, Handwerk - es gibt vieles, wo man sich in seiner Leere reinsteigern kann. Manches ist auf Dauer einfach nicht gut für den Körper und die Psyche (zB Drogen, vor allem, wenn sie nur zu diesem Zweck genutzt werden), anderes steigert dagegen die Chance, wieder Selbstvertrauen und an etwas Leidenschaft zu gewinnen, damit man sich nicht mehr so leer fühlt. 

Hallo manja009,

Man sollte niemals jemanden zu Drogen raten, also erwarte das auch nicht von den Leuten. Das soll bedeuten, dass ich dir nichts empfehlen werde, aber ich gebe dir Vorschläge, die dir weiterhelfen könnten.

Die eigentliche Frage ist momentan, was du mit deinem "inneren Loch" meinst? Eine Depression? Wenn du unter starken Depressionen leidest, dann gibt es die Möglichkeit Ketamin als Antidepressivum einzusetzen. Ketamin ist ein psychadelisch wirkendes Narkotikum, welches intensive psychadelische Erlebnisse hervorruft. Es ist sehr wirksam gegen Depressionen, wobei es diese nicht "zerstört" sondern dir nur hilft aus der Depression heraus zu kommen.

MDMA gibt dir die Möglichkeit optimistisch, also äußerst positiv gestimmt an aktuelle Probleme heranzugehen. Dieses Mittel ist eines der besten um sich selber in der Anfangsphase "auszufragen". Eignet sich als Anfänger sehr, aber könnte bei schwacher psychischer Verfassung zum Problem werden, da die Glücksgefühlerfahrung zu stark für diese Person sein könnte.

Wenn du erfahren im Konsum und Umgang von psychadelischen Substanzen bist, gibt es auch die Möglichkeit eine Art therapeutische Sitzung mit einer hohen Dosis LSD zu machen. Das bedeutet 300µg und mehr. Diese Dosis ist notwendig, da eine Ich-Auflösung stattfinden sollte. Wenn du unerfahren bist, kommt das überhaupt nicht in Frage!

Ansonsten eignen sich auch viele andere psychadelische Substanzen jedoch sollten Erfahrungen damit bestehen, ansonsten hilft es nicht. Auch ein Tripsitter wird da nicht dringend etwas nützen.

MFG

MasterOfScience

Du suchst also nach gesunden Drogen ... da steckt doch der Widerspruch schon drin!

Ich selbst bin bekennender Kiffer und greif auch ab und zu mal zu nem LSD-Blotter oder ner Ecstasy. Das Problem an Drogen sind oft nicht die Wirkstoffe selbst, sondern die Streckstoffe und Nebenchemikalien, die bei einer laienhaften Synthese entstanden sind. Denn man muss immer bedenken, dass viele Drogen unrsprünglich als Medikamente entwickelt und auf den Markt gebracht wurden (so auch Cannabis, GHB, MDMA, PCP, Methadon etc ....)

mfG SyntaxXx

Trotzdem keine Macht den Drogen!

Ab einer gewissen Dosis ist wirklich alles schädlich, auch so Dinge wie Sport, oder Karotten essen. Von daher kann ich nur Raten: teste dich durch alle Drogen durch. Ich mach das seit 25 Jahren, und bin noch immer nicht fertig. Abhängig geworden bin ich eigentlich nur auf Nikotin (immer noch drauf), und Heroin (im Substiutionsprogramm), aber bei Hero war ich selbst schuld, das war einfach unvorsichtig angegangen. Viel Spaß!!!

Gesund ist vileicht mdma in geringen mengen aber ich würde für sowas eher emditieren oder sport emphelen ;)