E-Zigaretten mit Alkohol füllen?

9 Antworten

manche nehmen anstelle von H2O, klaren Alkohol, Vodka zum Beispiel. Das spielt sich dann in derselben Konzentration ab, nicht mehr als 10 Prozent.

Ob man das mag oder nicht, lasse ich mal dahingestellt aber blau wirste davon nicht. Wenn Du dich beduseln willst, trink ihn lieber.

Auf der anderen Seite, ob da ein Wert beim Promilletest nachweisbar ist, weiß ich auch nicht. Würde es alleine deswegen nicht im Zusammenhang vom Straßenverkehr nutzen.

Nachtrag, Mentholkristalle, löst man im Weingeist. Schmeckt man nicht, bemerkt man nicht und da explodiert auch nichts. Ist aber auch dann in einer ziemlich unwichtigen Konzentration vorhanden.

Kann man da Alk reinfüllen

Können tut man alles - ob es sinnvoll ist; steht auf einem anderen Blatt.

Was passiert? Der Alkohol verdunstet und wird dir schön im Hals brennen.

engelfelix 
Fragesteller
 05.05.2015, 11:34

so muss das :D

0

Ja, kann man. Ich habe 96% Alkohol mit 70/30 Basis so gemischt, dass 50% Alkohol in der E-Zigarette sind (Verdampfer: Manta, Dual Coil) 80 Watt. Der Dampf ist angenehm und man wird schnell betrunken ;-)

Obwohl 50% Alkohol in der fertigen Mischung gut funktionieren empfehle ich 10-20%, da das Liquid sonst sehr dünnflüssig wird. Dann wirkt es narürlich weniger stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lksrvn  24.11.2019, 10:19

danke für die antwort! :) hast du einen link zum alkohol für mich, den du dafür verwendet hast? würde das gern selbst mal vorsichtig testen

0
kingcrafternnin  10.02.2020, 13:20

Man kann davon nicht betrunken werden.

0

Hab meinen Coil also den verdampferkopf zur reinigung in puren 90% alkohol eingelegt zur reinigung. Hab den danach wieder benutzt. Und ich war tatsächlich etwas angetrunken. Das geht aufjedenfall auch wenn es in meinem Fall nicht beabsichtigt war.

Nein. Der Alkohol wird durch die Verdampfung viel zu heiß und kann evtl auch explodieren (chemie zeugs)